• Startseite
  • Rubriken
    • Gut zu wissen
    • Hin & weg
    • Rund ums
      Arbeiten
    • Sicher im
      Notfall
    • Service &
      Extras
    • Leib & Seele
    • Fit & Fun
    • Kunst & Kultur
    • Campus
      Standortplan
    • Stichwort-
      register A – Z
    • Eventkalender
  • Speisenkarten
    • Trattoria
    • Restaurant 1
    • Restaurant 4+5
Allianz Campus
  • Willkommen
  • Standortplan
  • Stichwortregister A–Z
  • Eventkalender
  • Campus Service Point
  • Eng
  • Herzlich willkommen auf dem Allianz Campus Unterföhring
  • Hier finden Sie den Standortplan
  • Hier finden Sie das Stichwortregister von A bis Z
  • Alle Events und Veranstaltungen im Überblick
  • Hier finden Sie Infos zum Service Point
  • Informationen über den Campus in Englisch finden Sie hier
Service und Extras

Service heißt, das ganze Geschäft mit

den Augen des Kunden sehen.

Axel Haitzer

 
   Campus Service Point 

Campus Service Point

Campus Service Point

Dieses Zeichen ist verlinkt
und führt Sie direkt auf die
IND-Seite Campus Service Point.

Beim Campus Service Point als gemeinsame Einrichtung von Gebäudetechnik, Gastronomie bekommen Sie erste Informationen z. B. zu den Themen Fundsachen, Tisch­reservierung in der Trattoria oder Campus Cars. Komplexe und fachspezifische Anliegen, die durch den Campus Service Point nicht abschließend geklärt werden können, werden an die zuständigen Fachabteilungen weitergeleitet.

Sie sind am Campus Service Point richtig, wenn:

• Reparaturen erforderlich sind,
   wie z. B. bei defekten Jalousien,
   der Abfluss verstopft ist,
   der Wasserhahn tropft,
   die Heizung kalt ist,
   das Türschloss klemmt,
   der Kaffee- oder Snackautomat nicht funktioniert,
• Reinigungsdienste dringend benötigt werden,
• der Data-Lösch-Container geleert werden muss,
• Umzugskartons benötigt werden,
• die Raumbezeichnung fehlt,
• der Strom ausfällt,
• Informationen zu Empfängen, Sicherheit, Poststelle und Gastronomie benötigt werden,
• u. a. m.

Haus 1
D-01 008, Mo.–Fr. 07.00–16:00 Uhr
Tel. 0 89.99 00 22 33 (täglich 24 Stunden erreichbar)

Störungen/Meldungen per E-Mail bitte nur, wenn das Meldeformular nicht funktioniert!

E-Mail: campus-servicepoint@allianz.de

Nach oben.

   Tante Emma Automat 
Tante Emma Automat

Der Automat steht vor dem Eingang zum Mitarbeiterrestaurant Haus 1 bei den Schließfächern. Dort erhalten Sie div. Hygieneartikel, Strumpfhosen, Pflaster etc.

Nach oben.

   Fundsachen 
Fundsachen

Bitte wenden Sie sich an den Campus Service Point, wenn Sie etwas vermissen oder abzugeben haben.

Weitere Informationen finden Sie im Connect

Nach oben.

   Handy-Tankstelle 

Handy-Tankstelle

Zum Aufladen von Mobiltelefonen aller Hersteller steht den Mitarbeitern am Campus zwischen 8.00 und 16.00 Uhr eine Ladestation zur Verfügung. Diese befindet sich im Service Point, Haus 1 D 01 008. Um sicherzustellen, dass Sie Ihr eigenes Mobiltelefon anschließend auch wieder zurückerhalten, wird es während des Ladevorgangs eingeschlossen.

Nach oben.

   Büroreinigung 

Reinigung

Die Büroreinigung findet nach einem festgelegten Plan statt.

Bitte beachten Sie, dass verschlossene Räume nicht geöffnet und deshalb nicht gereinigt werden können.

Weitere Informa­tionen zum Thema Reinigung finden Sie hier im Connect

Nach oben.

   Rollstuhlgerechte WCs 

Rollstuhlgerechte WCs

Es stehen am Campus rollstuhlgerechte Toiletten zur Verfügung.

Haus Raum
1 UA EG 703, UB 02 703, UC EG 703, UC 01 708, UC 04 703, UD EG 703, UD 02 703, UD 03 708, UF 02 708, UF 03 703
2 UN U2 701, UN U1 701, UN EG 701, UQ 03 705, UU 03 705
4 b U1 721, f EG 721, c 01 721, g 01 722, f 02 721, c 03 721, f 03 721, f 04 721
5 Kern B EG 830

Nach oben.

   Raucherräume 

Rauchen

Es darf am Campus nur in den dafür gekennzeichneten Räumen geraucht werden.

Haus Raum
1 Raucherpavillion, Südseite, hinter dem Mitarbeiterrestaurant
2 UK U1 165
4 b 03 254, b 01 402, Raucherloggia b EG
5 C EG Blaue Terrasse

Nach oben.

   Ladestation E-Bike 
Ladestation E-Bike

Damit auch E-Bikes den Akku aufladen können, gibt es am Campus folgende Ladestationen:

Empfang Ost (überdachte Stellplätze)
Empfang West (Fahrradkeller)
Haus 5 (vor Haupteingang)

An diesen Ladestellen stehen Ihnen Ladekabel mit den gängigsten Steckerbuchsen zur Verfügung. Damit können Sie Ihre E-Bikes schnell und kostenfrei aufladen.

Nach oben.

   Allianz Mitarbeiterservice (Versicherungen) / Geldautomat 

Allianz Mitarbeiter Service – Allianz4You

In den Innendienstbüros der Kollegen können Sie sich zu allen Produkten der Allianz beraten lassen und im Privat- und Firmenbereich Abschlüsse tätigen, auch für Ihre Familie und Freunde. Nutzen Sie die bis zu 50 Prozent günstigeren Mitarbeiterkonditionen.

Haus 1: UC-UD EG (Nordseite)
09:00–17:00 Uhr

Tel. 0 89.99 00 194 50

E-Mail: A4U-unterfoehring@allianz.de

Weitere Informationen zum Allianz Mitarbeiter Service finden Sie hier: Connect

Haus 2

 

Geldautomat Hypovereinsbank

Der Geldautomaten befindet sich in
Haus 2
UK U2, vor dem Mitarbeiterrestaurant

Nach oben.

   Campus IT-Center 

Campus IT-Center

Im Campus-IT-Center stehen Ihnen neben Hotline und Erste-Hilfe-Datenbank als dritte Anlaufstelle IT-Support-Experten bei Problemen zu Hardware sowie bei Störungen und Anfragen rund um die AZD IT-Ausstattung zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Sie können während der Servicezeiten einfach vor Ort vorbeikommen.

Haus 1
D 01 012, Mo. - Fr. 09:00–13:00 Uhr

E-Mail: campus-IT-center@allianz.de

   Kopierstelle, Wäschereiservice und Textilreinigung 

Kopierstelle / Copy Center

Hier erhalten Sie Unterstützung bei der Vervielfältigung von Vorlagen und individuell konfektionierten Seminar­arunterlagen in einer Vielzahl von Varianten, Farben, Formen und Materialien. Mit Know-how und moderner technischer Ausstattung wird Ihnen in kürzester Zeit höchste Qualität geliefert. Üblicherweise werden Schwarz-Weiß- und Farbkopien bzw. -drucke in gängigen DIN-Formaten angefertigt.

Tel. 0 89.38 00 55 11
Weitere Informationen zur Kopierstelle finden Sie hier: Connect

 

Wäschereiservice / Textilreinigung

Sie haben auf dem Allianz Campus Unterföhring die Möglichkeit, die Dienstleistungen einer Textilreinigung in Anspruch zu nehmen.

Wäschereiservice / Textilreinigung Firma Persil

Weiter Informationen finden Sie hier:
Wäschereiservice / Textilreinigung am Campus Unterföhring wieder im Angebot | Allianz Connect

Weitere Informationen zu den Servicedienstleistern finden Sie hier: Connect

Nach oben.

   Personalberatung, Sozialberatung, Kinderbetreuung 

Personal-Direktberatung AP@S

Sie können sich an die Personal-Direktberatung wenden zu allgemeinen Fragen aus dem Personalbereich, z. B. zu Gehalt, Reisekosten, Zusatzleistungen Ihres Arbeitgebers. Alle Themen, die für Sie interessant sein könnten, finden Sie auch in Connect

Tel. 0 89.99 00 156 50 (deutsch)
Tel. 0 89.99 00 156 51 (englisch)

Sprechzeiten: Mo.–Fr. 08:00–17:00 Uhr

E-Mail: apas@allianz.de

Weitere Informationen in Connect

Haus 4

Sozialberatung

Individuelle Beratung für alle Mitarbeiter und ­Führungskräfte in sozialen Fragen.

Beispiele:
• Unterstützung bei gesundheitlichen Fragen; ­Kontaktaufnahme mit Ärzten und Behörden
• Information und Beratung bei Suchtproblemen
• Beratung von Führungskräften bei schwierigen Gesprächen mit Mitarbeitern
   (z. B. bei psychischer Erkrankung)
• Beratung und Vermittlung bei Erziehungs- und ­Kinderbetreuungsfragen
• Hilfestellung in Krisensituationen (Burn-out, Trennung usw.)

Die Mitarbeiter der Sozialberatung unterliegen der Schweigepflicht.
Sprechzeiten: Mo.–Fr. 09:00–16:00 Uhr
nach telefonischer Vereinbarung

Tel. 0 89.38 00 79 80
Tel. 0 89.38 00 174 61
Tel. 0 89.38 00 174 11

Weitere Informationen finden Sie in Connect

 

Kinderferienbetreuung

In Kooperation mit der ElternService AWO GmbH und lokalen Einrichtungen der AWO, bietet die Allianz ihren Mitarbeitern bundesweit in den Sommer- und Herbstferien der jeweiligen Bundesländer eine qualifizierte Ferienbetreuung für Kinder von sechs bis zwölf Jahren an. Die Allianz Kinderferienbetreuung wird für alle berechtigten Mitarbeiter, die diese Leistung in Anspruch nehmen, vom Arbeitgeber finanziell unterstützt, sodass diese nur noch einen geringen Kostenanteil zahlen müssen. Connect

Haus 6

Tel. 0 89.38 00 161 30
E-Mail: info@elternservice-awo.de

 

Kinderbetreuung in Haus 6

Auf dem Allianz Campus Unterföhring gibt es seit 2012 eine Allianz Kinderkrippe.
HR Allianz

Ansprechpartner Allianz

Heike Lintl-Authier Tel. 0 89.38 00 604 15

Ansprechpartner AWO

Krippenleitung "Blaue Zwerge" Unterföhring
Michaela Edelmann Tel. 0 89.99 52 95 26-0
Fax 089.99 52 95 26-20 E-Mail: kinderkrippe-dieselstrasse@awo-muenchen.de

Nach oben.

   Amazon Locker 

Amazon-Locker

Amazon-Bestellungen: Sie wollen nicht länger von Lieferzeiten der Zustelldienste oder Öffnungszeiten in der Paket-Annahmestelle abhängig sein? Kein Problem! Denn ab sofort können Sie sich Ihre Amazon-Bestellungen bequem an den Campus schicken lassen. Die neue Paketstation, ein so genannter Amazon Locker, befindet sich unmittelbar vor Haus 5 in der Dieselstraße.

Bitte beachten Sie, dass der Amazon Locker ausschließlich für Amazon-Lieferungen genutzt werden kann. Die Pakete sollten die Maximalmaße von 42 cm x 35 cm x 32 cm sowie ein Gewicht von 4,5 Kilogramm nicht überschreiten. Darüber hinaus müssen Pakete innerhalb von drei Werktagen an der Amazon-Packstation abgeholt werden.

Bei technischen Problemen mit dem Locker, wenden Sie sich bitte direkt an die E-Mail: locker-support@amazon.de

Nach oben.

   Wäsche-Trockenräume 

Wäsche-Trockenräume

Haus 1: UC EG 329

Nach oben.

Service & Extras
Allgemeines
Inhalt
Gut zu wissen
Hin & weg
Rund ums Arbeiten
Sicher im Notfall
Service & Extras
Leib & Seele
Fit & Fun
Kunst & Kultur
Campus Standortplan
Stichwortregister A–Z
Eventkalender
  • Startseite
  • Impressum
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Nutzung

© Copyright 2024 by Allianz ONE - Business Solutions GmbH